Finde bei uns deinen neuen zweirädrigen Wegbegleiter!

Wähle aus unserem umfangreichen Sortiment!

Auch das richtige Zubehör erhälst du bei uns!

Wir kümmern uns um Reparatur und Wartung!

Wir sind Fahrradhändler aus Leidenschaft

1979 gründete mein Vater, Jürgen Herbach, das Unternehmen im Motorradbereich.

Seit 2006 arbeitete ich bereits während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieurwesen (Bereich Kraftfahrzeugtechnik & Unternehmensführung, Westsächsische Hochschule Zwickau) im Unternehmen unter meinem Vater, und so entschloss ich mich im Jahr 2010 die Geschäftsführung zu übernehmen.

Schon immer begeisterte ich mich leidenschaftlich für das Fahrradfahren. Somit baute ich das Fahrrad- und vor allem in den letzten Jahren auch das E-Bike-Geschäft immer weiter aus und schaffte eine eigene Fahrradwelt, welche ständig erweitert wird.

Egal ob City-, Trekking-E-Bike oder MTB – bei uns findet ihr ein Fahrrad, das zu euch passt.

Wir passen dein Rad deinen ergonomischen Bedürfnissen, nach einer individuellen Beratung, mit anschließender ausgiebiger Probefahrt, an. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass sich jeder Kunde maximal mit seinem neuen E-Bike identifizieren kann und wohlfühlt, denn nur so erreicht ihr das beste Fahrgefühl.

Mein Anspruch und der meines fachlich hervorragenden Teams ist es, den Kunden Dienstleistungen und Service auf höchstem Niveau zu bieten. Für jeden Bereich findet ihr den passenden Ansprechpartner in unserem Unternehmen, der euch jederzeit für eine kompetente Beratung zur Seite steht. Also sprecht uns an, kommt vorbei und folgt uns für tagesaktuelle Infos auf Instagram und Facebook.

Das Team

Bastian Herbach,
Dipl. Wirtschaftsingenieur

Inhaber und Geschäftsführung

Ein Mann für alle Fälle, der euch bei technischen Fragen und im Verkauf von Fahrzeugen aller Art mit Rat und Tat zur Seite steht

Michael Horn,
KfZ-Mechaniker

Verkauf Fahrrad und -zubehör

Michael ist gelernter KfZ-Mechaniker, hat jedoch die Begeisterung für Fahrräder und EBikes für sich entdeckt und berät euch leidenschaftlich und kompetent im Verkauf und technischem Bereich

Marco Kohlhaas,
Mechaniker

 

Marco hat beim elektrifizieren seines Mountainbikes die Leidenschaft für E-Bikes entdeckt

Damian Oertel,
Auszubildender

 
 

Damian absolviert derzeit seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker im Bereich Fahrradtechnik

Toralf Bäumler,
Dipl. Ingenieur

Werkstattmeister
 

Toralf koordiniert den Bereich der Motorradwerkstatt vollumfänglich und steht euch bei technischen Fragen rund ums Motorrad zur Verfügung

Kai Wiegand,
Verkaufsberater

Verkauf Motorräder und -zubehör/-bekleidung

Kai hat eine Vorliebe für Young- und Oldtimer und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er steht euch im Verkaufsprozess zur Seite und berät euch fachkundig und mit großer Liebe zum Detail.

Thomas Dietzel,
Mechaniker

Thomas schraubt und restauriert auch in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne an Motorrädern und hat diese Leidenschaft nun zu seinem Beruf gemacht

Martin Hain,
Mechaniker

Alles fing mit einem R6 Tattoo auf seinem Rücken an…

Janina Herbach,
Buchhaltung

Sorgt im Hintergrund dafür, dass der Chef nicht von der Bürokratie erschlagen wird

Marken

Finanzierung und Bikeleasing

Zunächst suchst du dir ein passendes Fahrrad bei uns, welches dann von deinem Arbeitgeber bei einem Leasinganbieter, wie beispielsweise Bikeleasing geleast wird. Dein Arbeitgeber stellt dir dieses Fahrrad dann für private und dienstliche Zwecke zur Verfügung. Die Leasingdauer beträgt in der Regel 36 Monate. Die daraus resultierende Leasingrate zahlst du dann aus deinem Bruttolohn. Hierdurch kommt es für dich und deinen Arbeitgeber zu Ersparnissen in der Lohnsteuer und in den Sozialversicherungsbeiträgen. Die reale monatliche Nettobelastung für das Leasing fällt dadurch niedriger aus als die vereinbarte Leasingrate.

Das Leasingangebot enthält einen umfassenden Versicherungsschutz und zusätzliche Inspektions- oder Verschleißpaketen. Dies wird auch aus dem monatlichen Bruttoeinkommen bezahlt und reduzieren somit deine Lohnnebenkosten.

Kontakt

An d. Stedte 1A
99834 Berka/Werra
info@zweirad-herbach.de
0173 38 93 030
036922 28107