Hersteller

Haibike

Biken bedeutet für uns weit mehr als nur Fortbewegung. Biken ist für uns Freiheit, Mut, Leidenschaft, Lust am Entdecken und Innovation, die niemals stehen bleibt. Wir wollen Menschen dazu antreiben, Grenzen auszuloten und zu erweitern, bergauf und bergab, bei Tag und bei Nacht. Dabei ist es egal, ob du als Newcomer, Abenteurer oder Pro durchstarten willst – wir bieten smarte Konzepte für jeden Anspruch!

Was uns antreibt ist die tägliche Herausforderung, nicht nur mithalten zu können, sondern immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dieser Version entwickeln wir seit fast 25 Jahren Bikes für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse. Hinter unseren Produkten steckt deutsche Ingenieurspower gepaart mit unermüdlichem Erfindergeist. Von unserem Intube Battery Concept bis hin zu unserem ersten, eigenen eBike Komplettsystem steht Haibike für Innovation und Leistung: 

WE ARE ePERFORMANCE.

(Quelle: https://www.haibike.com)

Victoria

VICTORIA steht als Synonym für das zuverlässige Alltagsrad. Mit unserem Programm wollen wir Alle erreichen, die gerne Radfahren. Sei es auf den Strecken des alltäglichen Lebens oder auf Genuss- und Abenteuertouren, die unseren Alltag noch ein Stück weit lebenswerter machen. Unsere Palette umfasst modernste Konzepte für die unterschiedlichsten Ansprüche. Und Nutzer. Von Klein bis Groß.

Wir wollen, dass Du Dich auf einem VICTORIA wohl fühlst. Dazu zählt für uns eine überdurchschnittliche Ausstattung, der es an nichts fehlen soll. StVZO-konform, Wohlfühl-Geometrie, technisch up to date und mit modernem Look. Damit wollen wir erreichen, dass Du Dich im Alltag öfter auf Dein Bike setzt, kleine und große Abenteuer erlebst und auf zwei Rädern Deine Welt ein Stück weit neu entdeckst. Bist Du dabei?

(Quelle: https://www.victoria-bikes.com)

Kellys

Die Gesellschaft KELLYS wird im Jahr 2021 auf die 30-jährige Tradition der Herstellung von unterschiedlichen Fahrradtypen zurückblicken können. Elektrofahrräder bilden dabei keine Ausnahme. Mit dem Aufwärtstrend haben sich die Entwicklung und Herstellung den modernen Anforderungen der Kunden angepasst und die Gesellschaft KELLYS kann auf ihre führende Stellung auch im Bereich der Elektrofahrräder stolz sein.

(Quelle: https://www.kellysbike.com)

Ghost

Seit über 25 Jahren bauen wir bei GHOST Fahrräder. Angefangen hat alles mit zwei Freunden, einer kleinen Garage und der Idee, genau die Räder zu bauen, die man selbst gern fahren würde. Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald, die beiden Firmengründer, konnten damals nicht im kühnsten Traum erahnen, dass ihre Firma sich zum internationalen Hersteller mit über 330 Beschäftigten weltweit entwickeln würde. Eine Erfolgsstory, die nur funktionieren kann, wenn man seine Idee lebt und seine Produkte liebt.

(Quelle: https://www.ghost-bikes.com)

Qwic

Qwic sieht die Herstellung ihrer in Amsterdam entwickelten E-Bikes als modernes Handwerk, mit dem sie sich und ihre Kunden gegenseitig inspirieren möchten.

Der Großteil ihrer eigenen Mitarbeiter nutzt das QWIC E-Bike zum täglichen Pendeln ins Büro. Auf diese Weise werden alle täglichen Herausforderungen direkt selbst erfahren und bei der Entwicklung des Endprodukts berücksichtigt.

Durch die Entwicklung innovativer und nachhaltiger E-Bikes setzt sich QWIC für eine Zukunft der autofreien Städte ein.

Dank den neuesten Innovationen und Designelementen aus der Automobilindustrie bietet Qwic eine ernsthafte Alternative zum Auto. Mit modernem Design und der Verwendung der besten Komponenten heben sie ihre Elektrofahrräder jedes Jahr auf ein höheres Niveau.

(Quelle: https://qwic.de)

Lapierre

Ganz egal, was Du fahren möchtest oder wonach Du suchst – MTB oder Rennrad, Wettkampf oder Freizeit, Fitness oder Sport – in der Lapierre-Kollektion findest Du das Fahrrad Deiner Träume, sei es ein Mountainbike, ein Rennrad, ein Stadt- oder ein Allradrad. Alle unsere Bikes werden in Frankreich nach den besten Regeln in diesem Bereich hergestellt.

Die Marke Lapierre ist bereits führend im Bereich High-End-MTB auf dem französischen Markt und erobert aktuell den Rest der Welt.

Die Optimierung des Gewichts unserer Bikes ist für uns nach wie vor ein wichtiges Ziel. Selbst wenn unsere Fahrräder zu den leichtesten auf dem Markt gehören, gehen wir keine unnötigen Risiken ein, die die Zuverlässigkeit unserer Fahrräder beeinträchtigen könnten.

(Quelle: https://www.lapierrebikes.com)

Winora

Mobilität für alle

Damit unsere Städte grüner und lebenswerter werden, brauchen wir eine Mobilität, die autonom, sicher und sauber ist. Das Fahrrad in seiner heutigen Form ist das effizienteste und nachhaltigste aller menschlichen Fortbewegungsmittel. Der Gründer von WINORA, Engelbert Wiener, baute 1921 von Hand die ersten Fahrräder für seine Töchter Thea und Martha. Dies war eine kleine Sensation, denn es gab zu dieser Zeit noch keine Serienfahrräder für Kinder und Jugendliche. Engelbert Wiener aber wollte, dass auch seine Töchter sich auf zwei Rädern fortbewegen konnten wie er und sein Bruder, mit dem er Deutscher Meister im Vierer-Mannschaftsfahren geworden war. Er wollte dieses einmalige Erlebnis und das Gefühl der Unabhängigkeit auch anderen ermöglichen. In dieser kleinen Anekdote liegt der Kern unserer neuen Markenstrategie. Die Familiengeschichte wird gelebte Markenrealität.

Aber wir brauchen auch Lösungen, die weit über zwei Räder, Sattel und Rahmen hinausgehen. Lösungen, die uns nicht nur von A nach B bringen, sondern uns wieder spüren lassen, dass wir aus eigener Kraft etwas verändern können. Damit die Erde, auf der wir leben, auch für unsere Kinder und deren Kinder noch lebenswert ist.

Wir können Natur nicht ohne Zukunft, Bewegung nicht ohne Nachhaltigkeit denken. Dabei folgen wir keinem Trend, sondern unserem Herzen. Und arbeiten an Ideen, die den veränderten Anforderungen Rechnung tragen. Dazu müssen wir verstehen, was die Menschen antreibt. Eine App für die schönsten Touren mit Kindern? Mehr Radschnellwege für Pendler? ABS für E-Bikes? Der wirkungsvolle Einsatz von Fahrrädern in der Katastrophenhilfe? Wir sind bereit, den Wandel tatkräftig mitzugestalten. Und alle sind eingeladen, sich aktiv zu beteiligen: mit Mobilitätsideen für heute und morgen. Let’s move.

(Quelle: https://www.winora.com)

Conway

Conway ist eine junge, deutsche Fahrrad-Marke, welche im Bereich von City- Trekkingrädern wie auch E-Bikes und Mountainbikes alles zu bieten hat. Conway zeichnet sich durch seine hohe qualitative Verarbeitung der Räder, einer ausschließlichen Produktion in Deutschland, wie auch fairen Preisen aus.